LiFePo4-Akku 320 Ah – 0% MwSt

1.389,00  brutto

Begrenzter Vorrat ! Sofort Lieferbar.

Der Akku befindet sich in einem Metallgehäuse. Die Pole und das LED-Display sind an der Stirnseite angebracht. Der Akku kann in jeder beliebigen Lage eingebaut werden.

Abmessungen: 275 mm lang + 35 mm Poladapter oder Polschrauben, 305 mm breit, 190 mm hoch, passt unter den Ducatositz.

mit 0% MWSt  bei Berechtigung nach  USt 2023 nach § 12 Abs.3 UStG. Verkauf nur  innerhalb Deutschlands.

Achtung:
Akku nur in Deutschland und mit dieser Erklärung mit 0% MwSt! .
Bei diesem Artikel ist die MwSt bereits herausgerechnet.

Gewicht: ca. 28,7 kg

 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Technische Daten
Der Akku enthält neue CATL Qualitäts-Zellen A-Klasse
Länge: 275 mm + Polschrauben ca. 35mm, Breite: 305 mm, Höhe: 190 mm
Passt unter jeden Sitz von Ducato, Mercedes, Renault, VW und andere.
Gewicht: ca. 28,9 kg.

Speicherkapazität des Akkus: 320 Ah, 4.096 Kilowattstunden,
entspricht ca. 640 Ah AGM oder 500 Ah GEL
Betriebsspannung: 12,8 Volt
Entladestrom kontinuierlich 200 A, 2560 Watt, max. 220 A,
Abschaltspannung: 10,0 Volt
Ladespannung 14,4 bis 4,6 Volt
Ladestrom ideal 1 bis 100 A, maximal 320 A

Laden mit Ladekennlinie  „Li“  Ladecharakteristik CC CV 14,6 Volt, alternativ
Laden mit Ladekennlinie “GEL”, Ladecharakteristik  IUoU  14,4 Volt
Kontakte:  M8 Gewinde, die Schraubenlänge können Sie nach Bedarf wählen

Poladapter zur Umrüstung auf Standard-Batteriepole als Zubehör erhältlich
Parallelschaltung zur Erhöhung der Kapazität beliebig möglich,
Reihenschaltung zur Erhöhung der Spannung auf 24 Volt oder mehr ist nicht erlaubt. 

BMS
Das BMS ist das „Herz und Hirn“ des Akkus.
Es schützt den Akku vor Überladen, Tiefentladen, Überlastung, Kurzschluss, Untertemperatur
Unseres kommt von JBD (Jiabaida) und kann max. 200 A (2.560 Watt) Strom liefern.
JBD ist ebenfalls führender Hersteller mit langjähriger Erfahrung für die Batteriesteuerung.
Das BMS hat eine sehr gute Haltbarkeit und eine hervorragende Stabilität, auch bei Überlastung, Kurzschlüssen, bei Kälte und im parallelen Verbund
Besonders vorteilhaft für die Zellsteuerung und damit die Leistung der Batterien ist sein agiles Balancing mit 150 mA. 

 Schnellwechsel-Rahmen für das BMS
LiFePo-Batterie-Zellen sind extrem stabil. Falls einmal etwas defekt gehen sollte, ist da zu 99% das BMS.
In diesem Akku können Sie das BMS schnell und einfach selbst wechseln.
Sicherheitsbetonte können somit z.B. ein Ersatz-BMS für 90,00 € dazu bestellen und sind jederzeit in der Lage, sich selbst zu helfen, falls einmal der seltene Fall eines Defekts auftreten sollte.

Profi-Bluetooth-App – Link zu Beschreibung und Download
Für das JBD-BMS sind mehrerer sehr gute Profi-Apps im Android- und IOS-Shop verfügbar.
Sie liefern hervorragende Kontrolle über alle Betriebszustände und alle eingestellten Parameter sind kontrollierbar. Das Balancing der Zellen wird ausführlich dargestellt.
Sie können Ihrer Batterie einen Namen und ein Passwort geben.
Mit der App kann die Batterie ein- und ausgeschaltet werden.

Batterie-Heizung
LFP-Akkus dürfen unter 0° Zelltemperatur nicht mehr geladen werden. Deshalb wird das Laden der Batterie bei Minusgraden blockiert
Bei anliegendem Ladestrom unter 0 Grad (Lichtmaschine, Solar, Landstrom) wird die Zellheizung automatisch aktiviert. Damit kann eine Batterie, die z.B. auf -15 Grad ausgekühlt war in ca. 30 Minuten auf 5 Grad erwärmt und wieder ladefähig werden.

Wir haben die Zellheizung weiter optimiert.
Es gibt nun zwei Heizfolien zwischen den Zellen 1+2 und 3+4. Jede der beiden Heizfolien wärmt mit ca. 30 Watt. Genau in der Mitte der 4 Zellen sitzen zwei Thermostate. Damit wird eine absolut gleichmäßige und schnelle Anwärmung der Zellen bei Frost erreicht.
Die Steuerung der Heizung erfolgt vollautomatisch und ist durch das Ladeverhalten sichtbar.

Bessere Pole
Die verbauten Polmuttern erlauben, entsprechend dem Bedarf passend lange M8 Sechskantschrauben für Ringkabelschuhe zu verwenden. Das ist von Vorteil, da viele klassische Batterieanschlüsse bereits M8 Ringkabelschuhe verwenden.
Alternativ bieten wir zusätzlich Poladapter an, auf die die klassischen Batterieklemmen passen.
Diese Poladapter haben zusätzlich eine M8-Gewinde an der Stirnseite, so dass auch nachträglich oder zusätzlich noch Leitungen mit Ringkabelschuhen angeschlossen werden können.

  • Bitte bei Bedarf mitbestellen.

Zertifikate
CE: allgemeine Betriebssicherheit inclusive Elektromagnetische Verträglichkeit EMV neue Bezeichnung UN ECE R10
UN 38.3 Geprüfte Transportsicherheit im Verkehr
RoHS: geprüfte Materialsicherheit MSDS (Material Data Sheet)

Wir bieten 5 Jahre Garantie auf die Akkus.

Bearbeitungs- und Versanddauer
Bestellungen werden i.d.R. 2 bis 5 Werktage nach Bestellung versandt. Versanddauer 1 bis 2 Tage.
Die Versanddauer innerhalb der europäischen Union hängt vom Versender und dem Zielland ab.
Versand in die Schweiz nur über grenznahen Dienstleister in Deutschland.

Service
Die LFP-Zellen sind äußerst stabil und langlebig, falls einmal ein Problem auftreten sollte, handelt es sich fast immer um das BMS, das problemlos und preisgünstig zu ersetzen ist. Sollte in seltenen Fällen ein Akku ein technisches Problem haben, bieten wir umfassenden Service an.

Fernwartung
Die Einstellungen Ihres Akkus können wir gerne auch über Ihr Handy gemeinsam mit Hilfe des Teamviewers anschauen und ändern.
Diesen können Sie gratis im Play Store oder App Store downloaden.

 

Wiederverkauf Ihres Akkus
Falls Sie einen gebrauchten Akku privat verkaufen möchten, z.B. weil Sie Ihre Kapazität aufrüsten möchten, bieten wir eine Überprüfung Ihres Akkus mit Zertifikat und 2 Jahren Garantie für Ihren Gebrauchtkäufer an. Wir haben oft auch Interessenten für gebrauchte Akkus.

Zusätzliche Information

Gewicht 28,9 kg
Größe 32 × 32 × 19 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.